Saarwaldverein Holz wählte neuen Vorstand

Die für dieses Jahr anstehenden Vorstandsneuwahlen des SWV Holz konnten aufgrund den aktuellen Kontaktbeschränkungen nicht wie üblich während der Mitgliederversammlung durchgeführt werden. Aus diesem Grund wurden alle Mitglieder angeschrieben und erhielten dadurch die Möglichkeit, den neuen Vorstand per Briefwahl zu wählen.

Am Sonntag dem 21. März war es dann schließlich soweit. Der Wahlvorstand, bestehend aus Walter Kirchschlager und Jörg Breit, traf sich auf dem Freigelände der Steinrother Hütte und zählte die Briefwalstimmen aus. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften waren auch einige Vorstandmitglieder zugegen und konnten so live die Auszählung der Stimmen mitverfolgen. Von den Insgesamt 110 stimmberechtigten Mitgliedern hatten letztendlich 71 Ihre Stimme abgegeben. Dies entspricht einer Wahlbeteiligung von 64,5%. Die bei einer Briefwahl im Umlaufverfahren notwendige Mindestbeteiligung von 51% wurde damit deutlich überschritten. An dieser Stelle recht herzlichen Dank für die rege Beteiligung an der Wahl.

Nach Auszählung aller Stimmen konnte der Wahlvorstand folgendes Ergebnis bekannt geben:

1. Vorsitzender Stefan La Cava (67 ja; 1 nein; 3 Enthaltungen)

2. Vorsitzender Ralf Kläs (67 ja; 2 nein; 2 Enthaltungen)

Kassenwart Harald Kettering (69 ja; 0 nein; 2 Enthaltungen)

Schriftführerin Manuela La Cava (68 ja; 0 nein; 3 Enthaltungen)

Wanderwärtin Manuela La Cava (68 ja; 1 nein; 2 Enthaltungen)

Naturschutzwart Hans-Jürgen Posth (65 ja; 1 nein; 5 Enthaltungen)

Wegewärtin Beatrix Cartes (68 ja; 0 nein; 3 Enthaltungen)

Pressewart Ralf Kläs (67 ja; 1 nein; 3 Enthaltungen)

Hüttenwart Thomas Cartes (69 ja; 0 nein; 2 Enthaltungen)

1. Kassenprüferin Rita Britz (69 ja; 0 nein; 2 Enthaltungen)

2. Kassenprüfer Gerd Stalter (67 ja; 0 nein; 4 Enthaltungen)

1. Delegierte Annemarie Kläs (66 ja; 2 nein; 3 Enthaltungen)

2. Delegierter Albert Müller (66 ja; 2 nein; 3 Enthaltungen)

Somit wurde der alte Vorstand bis auf die ehemalige Schriftführerin Marika Kirsch, die aus privaten Gründen nicht mehr kandidierte, wiedergewählt. Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg bei der Vereinsarbeit und danken gleichzeitig für das Engagement.

Sobald es die gesetzlichen Bestimmungen zulassen, werden wir wieder zum gewohnten Vereinsleben zurückkehren. Aktuelle Informationen hierzu werden zeitnah in der Presse und über unseren Newsletter bekannt gegeben. Bis dahin wünschen wir allen Freunden und Mitgliedern des SWV Holz alles Gute, ein schönes Osterfest und vor allem Gesundheit.

Frisch Auf, SWV Holz