Saarwaldverein Holz informiert:

Liebe Saarwäldler, liebe Freunde des SWV Holz,

in diesen Tagen neigt sich ein ungewöhnliches Vereinsjahr dem Ende entgegen. Am 28. Februar eröffneten wir mit unserem traditionellen Heringsessen hoffnungsvoll die diesjährige Hüttensaison. Noch waren wir guter Dinge, dass auch 2020 ein erfolgreiches Vereinsjahr werden wird. Doch leider mussten wir bereits zwei Wochen später unsere Hütte wieder schließen und alle geplanten Veranstaltungen wurden nach und nach abgesagt. Lediglich einige gemeinsame Wanderungen in der näheren Umgebung mit anschließender Schlussrast fanden während den Sommermonaten statt. Ferner organisierte Thomas einige Treffen des Hüttenteams um das Gelände und die Hütte in Schuss zu halten. An dieser Stelle allen Helfern ein großes Dankeschön. Leider wird auch das Jahr 2021 zunächst keine Wende im positiven Sinne bringen. Im Gegenteil, seit einigen Tagen herrscht erneut ein bundesweiter Lockdown und das diesjährige Weihnachtsfest sowie Silvester werden wir nicht wie gewohnt feiern können. Wie bereits im letzten Bericht erwähnt hat der Vorstand beschlossen, für das kommende Vereinsjahr keinen Veranstaltungskalender zu veröffentlichen. Es ist derzeit nicht absehbar, wann welche Lockerungen möglich sein werden. Sobald es jedoch die Bestimmungen zulassen, steht das Team bereit. Im ersten Quartal steht unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes an. Wir haben bereits ein Konzept erarbeitet wie wir diese, trotz den Einschränkungen, durchführen können. Hierzu werden wir in den nächsten Wochen alle Mitglieder schriftlich informieren. Auch wenn die Stimmung in diesen Tagen bei vielen nicht die Beste ist wünschen wir doch allen Freunden und Mitgliedern des SWV Holz ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch nach 2021. Es kann nur besser werden!

Frisch Auf und bleibt gesund, Euer Vorstand vom Saarwaldverein Holz