Römerpfad Butzweiler – Abenteuer im Butzebachtal

Am Sonntag, dem 26. Mai laden wir zu einer Wanderung im Butzebachtal alle Mitglieder und Gäste recht herzlich ein. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr auf dem Holzer Platz. Von hier aus fahren wir im eigenen PKW zum Startpunkt der Wanderung (Wanderparkplatz unterhalb der Burg Ramstein) wo gegen 11:15 die Tour beginnt.

Unsere Wanderung führt uns durch eine urwüchsige und wilde Schlucht entlang des Butzerbachs. Über schmale Pfade, Stege, Hängebrücken vorbei an wunderschönen Felsformationen, Buntsandsteinhöhlen, antiken römischen Relikten und rauschenden Wasserfällen. Mit dem abwechslungsreichen Relief, den Wasserfällen und den zahlreichen Sehenswürdigkeiten verläuft der Weg durch eines der schönsten Wandergebiete im Kreis Trier-Saarburg.

Bei anhaltendem Regen kann die Wanderung leider nicht stattfinden. Wenn es die Wetterlage zulässt wird eine Ersatzwanderung angeboten.

Die Wanderung hat eine Länge von ca. 12 km und wird als mittelschwer eingestuft. Nach der Tour kehren wir zur gemeinsamen Schlussrast im Restaurant „Romikulum“ bei Trier ein. Nähere Infos bei Wanderführerin Manuela, Tel.: 06806/86531. Über zahlreiche Mitwanderer, ob Vereinsmitglieder oder Gäste, würden wir uns sehr freuen.