01.07.2020

Altschlosspfad

12 km

Erneut der Altschlosspfad 12 km mit 2 Männern und 2 Karlsberg 12 km. Diesen Weg mache ich am Sonntag nochmal, wieder mit einer anderen Gruppe.

03.07.2020

Ralf und Annemarie

Abendwanderung durch den Fischbacher Wald

6 km

Heute haben Annemarie und ich eine kleine Abendwanderung durch den Fischbacher Wald gemacht. Wegstrecke 6 km. Bilder gibt es diesmal keine. Hatte kein Handy dabei :-)

Hottenbachweg in Bad Sobernheim

16 km

War ein schöner Weg mit tollem Gipfel, ansonsten nicht sehr viele Highlights, dafür ist die Anfahrt zu weit. Ich bin jedoch mit Wilfriede als Begleitperson umsonst im Zug mitgefahren.

Klara

Fröhner Wald

4 km

Wieder mal allein 4 km durch den Fröhner Wald

04.07.2020

Ralf

Auch heute wieder eine kleine Wanderung im Fischbacher Wald. Dieses mal alleine. Wegstrecke 6 km.

Weg des Wassers

16 km

Wanderung am Samstag 04.07. Weg des Wassers 16 km
Eine Wanderfreundin hat bis zum 10. Lebensjahr in Vogelsbüsch bei Büschfeld gelebt und hat sich in dieser Gegend eine Wanderung gewünscht. Dies wurde direkt in die Tat umgesetzt.
Toller, aber sehr anstrengender Weg mit Zwischenrast im Dösterhof mit gemütlichem Biergarten und Schlussrast in der Bergschenke Vogelsbüsch, die auch noch von Verwandschaft der Freundin bewirtschaftet wird.

Albert und Annemarie

Pingenpfad

8,7 km

05.07.2020

Altschlosspfad

12 km

Erneut der Altschlosspfad mit einer anderen Gruppe. Im Hotel Kupper wurden wir schon lautstark begrüßt mit " Aah, die Frau Kirsch ist wieder da".

07.07.2020

Theaterweg 15 km

Schöner Rundwanderweg in Schwalbach mit einigen interessanten Punkten und Aussichten.
Blick auf das Polygon, Holzturm auf dem Krickelsberg, Freilichtbühne und Waldkapelle.

09.07.2020

Gerd

Wanderung am Donnersberg

14,5 km

Donnersberg

14 km

Auf den höchsten Berg von Rheinland Pfalz - der Donnersberg- schöne Rundwanderung mit tollen Aussichten, Felsen und der Adlerbogen. Die Tour hatte 14 km und die Schlussrast fand in der Blockhütte vom Landhotel Pfalzblick mit tollem Kuchen statt.

11.07.2020

Annemarie, Albert und Ralf

Wanderung von Riegelsberg zum Burbacher Weiher

13 km

Heute waren Annemarie, Albert und ich wieder wandern. Dieses Mal von Riegelsberg zum Burbacher Weiher und wieder zurück. Die Strecke hatte eine Länge von 13km und 160 Höhenmeter.

11.07.2020 und 12.07.2020

Abschiedswanderung für unsere Ursula

Wir haben 2 Tage lang uns im Müllerthal in Luxembourg herumgetrieben. Am 1. Tag sind wir in Consdorf gestartet. Höhlen und viele Felsspalten haben uns auf diesem Weg begleitet.

Übernachtet haben wir in der Burg Bollendorf aus dem 5. Jahrhundert.
Am 2. Tag haben wir die Tour gemacht, die Ralf mal mit uns gemacht hat -Rund um Berdorf-.
Die Höhle habe ich auch gefunden.
Es war eine faszinierende Wanderung, tolles Ambiente in der Burg und super Stimmung. Bernd hat den Abend mit der Gitarre begleitet, es wurde gesungen und viel gelacht.
Wir haben dann noch für Ursula ein Abschiedslied gesungen "Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu gehen". Der Text wurde natürlich noch etwas auf Ursula abgestimmt. Da sind sogar ein paar Tränen geflossen. Gesamt haben wir 38 km hinter uns gebracht.

Hallo,  liebe Ursula

leider konnten wir uns wegen Corona nicht mehr von dir verabschieden. Wir wünschen dir alles Liebe und Gute und viel Geborgenheit in deiner neuen Wahlheimat. Danke nochmal für dein Engagement in unserem Verein.  Ich hoffe, du besuchst uns mal im schönen Saarland und hoffentlich können wir dann nochmal zusammen wandern.

Liebe Grüße

Manuela

12.07.2020

Albert

Der Gisinger

12,1 km

War heute allein unterwegs.

Habe den Gisinger erwandert.

14.07.2020

"Der Sonnenberg"

14 km

Bei super Wanderwetter sind wir in Güdingen an der wilden Ente gestartet. Zwischenrast haben wir im Cafe von Sonnenbergkrankenhaus eingelegt mit tollem Kuchen.
Zwischendurch hatten wir allerdings stellenweise viel Gestrüpp.

15.07.2020

Wanderung Fischbachtal

und auf die Halde Grühlingstraße

12 km

Der Fischbach hatte richtig viel Wasser.

16.07.2020

Wanderung

Panoramaweg Jägersburg

12 km

Birgit hatte sich keine Wanderung, sondern eine Schlussrast gewünscht. Diese sollte im Websweiler Hof

sein. Also habe ich eine Wanderung drumherum geplant. War echt toll samt der Schlussrast.

17.07.2020

Wanderung

Rund um die Grube Velsen

15 km

Start der Tour war die Kaffeeküche der Grube Velsen, da diese zur Zeit nur bis 14.00 Uhr geöffnet hat, haben die Schlussrast geändert auf eine Startrast mit Mettbrötchen.
Tolle Tour und nicht so schwer.

18.07.2020

Ralf, Annemarie und Albert

Abendwanderung in der Netzbach

12 km

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des Wanderns. Am Samstag, dem 18. Juli haben Annemarie, Albert und ich die Abendwanderung in die Netzbach durchgeführt. Start war an der Steinrother Hütte. Von dort sind wir zum Netzbachweiher gewandert, haben einen getrunken und sind dann wieder zurück zur Hütte. Insgesamt hatten wir knapp 12 km gewandert.

19.07.2020

Ralf, Annemarie und Albert

Bach und Burrenpfad

15 km

Am Sonntag, den 19. Juli waren wir drei auf dem Bach und Burrenpfad bei Schmelz Hüttersdorf unterwegs. Eine herrliche Wanderung die wir auf jeden Fall mal wieder mit dem Verein erwandern sollten. Die Strecke war 15 km lang und rund 350 Höhenmeter.

Wanderung am Sonntag 19.07. Dahner Felsenpfad 15 km

Gestartet sind wir an der PWV Hütte Im Schneiderfeld. Über Stock und Stein haben wir jeden Felsen ausführlich erkundet. Eine kurze Zwischenrast haben wir im Lokal Felsengraf eingelegt, da unser Wasser schon sehr warm war. Schlussrast erfolgte dann in der Hütte.
Es war mal wieder ein schöner Urlaubstag in der Heimat.

25.07.2020

Albert und Annemarie

Wanderung in der Fröhn

9 km

War heute morgen mit Annemarie auf der Wanderung Fröhn, Engelbüsch zurück nach Holz. Schlussrast im Bierbrunnen und wieder nach Hause.